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Augmented Reality at Work

Innovation
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Online since 15.10.2020

Product description

ar:assist - Video Assistenz und Zusammenarbeit mit Augmented Reality!
Mit den ar:assist Apps (iOS, Android und Web) werden peer-to-peer Videostreams mit Augmented Reality ergänzt. Mit dieser Lösung treten Experten mit Kunden oder Kollegen in Kontakt und können und diese bei deren Arbeit unterstützen – so als ob sie vor Ort anwesend wären.
Der Anwender vor Ort - zb mit einem technischen Problem eines Gerätes oder Anlage - startet einen Videoanruf. Der Experte verschafft sich so rasch einen Überblick über die Situation und kann Anweisungen direkt ins Kamerabild des Anwenders einzeichnen. Die digitalen Anmerkungen oder Grafiken werden an der tatsächlichen Problemstelle platziert und lenken die Aufmerksamkeit der zu unterstützenden Person auf die richtige Stelle. Durch Augmented Reality werden die überlagerten virtuellen Objekte mit der realen Welt verankert. Die virtuellen Objekte kommen in Form von Text, animierten 3D-Modellen oder freihändigem Zeigen und Zeichnen vor.

Advantages

    • Servicebereitschaft: Stellen Sie eine effiziente Verbindung zu Ihren Kunden her und erzielen Sie eine höhere Benutzerzufriedenheit.
    • Unternehmen können ihre Service Level Agreements (SLAs) viel zuverlässiger einhalten und die Supportkosten verringern, da Einsätze und Supporttätigkeiten nachweislich rascher und effizienter erfolgen können.
    • Durch die Erhöhung der „first time fixed“ Rate kann der Aufwand für Montage und Reparaturtätigkeiten deutlich verbessert und die Wettbewerbsfähigkeit erhöht werden.
    • Erhebliche Einsparung bei Reisekosten.
    • Flexibler Einsatz und gute Skalierbarkeit: ar:assist lässt sich sowohl in kleinen als auch in großen Unternehmen erfolgreich und nutzenbringend einsetzen.
    • Mit ar:assist kann Ihr Support-Team sich gegenseitig unterstützen und Ihren Kunden auch über die Ferne (remote) schneller und effizienter helfen.

Areas of application

    Unterstützung in der Montage, Wartung oder Reparatur von Anlagen:
    Experten können von ihren Außendienstmitarbeitern schnell und ohne Notwendigkeit, vor Ort zu sein, konsultiert werden. ar:assist bietet die beste Kommunikationsplattform für Arbeitskollegen, um sich gegenseitig zu unterstützen, falls jemand ein Problem nicht alleine lösen kann.

    Remoteunterstützung von Partnern und Kunden:
    Kunden bedürfen bei Installation oder Bedienung von Produkten des Öfteren Unterstützung. Die Anreise zum Kunden kann zeitintensiv sein. Der Kunde ist manchmal nicht in der Lage, das Problem genau zu beschreiben, sodass der Sachverhalt nicht eindeutig geklärt ist. Mit ar:assist sind Sie in der Lage, rascher das Problem des Kunden zu erkennen und zu beheben.

    Dokumentation, Abnahme und Qualitätssicherung:
    Außendienstmitarbeiter können ihre Tätigkeiten mittels ar:assist dokumentieren und durch Dritte abnehmen lassen. Personen, die die Abnahmen vornehmen, brauchen nicht mehr vor Ort sein.

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