To the content

sproof sign - Der sicherste Weg zu den wichtigsten Entscheidungen

Innovation
Current status
  1. Awarded
    Awarded
Online since 23.09.2020

Product description

sproof sign vereinfacht das Einsammeln von mehreren Unterschriften auf Dokumente. Dies ist bei unternehmensinternen (Urlaubsanträge, Bestätigungen, etc.) oder unternehmensexternen (Verträge mit Kunden, Lieferanten, etc.) Vorgängen erforderlich. Dieser Prozess ist oft Zeit-, Kosten- und Personalaufwendig und geschieht aktuell per Post oder durch den Versand von Emails. Die oft hineinkopierten oder eingescannten Unterschriften sind darüber hinaus rechtlich fragwürdig.
sproof sign ist eine Webanwendung die diesen Prozess vereinfacht und beschleunigt. Kontakte können über ihre Email-Adresse zum Unterschreiben eines Dokuments eingeladen werden. Die Unterzeichnung kann digital und durch alle Empfänger*innen gleichzeitig erfolgen. Dabei werden rechtsgültige Verfahren in Österreich (Handysignatur) und der EU unterstützt. sproof sign sendet automatische Erinnerungen und kümmert sich um das Verfolgen des Vorgangs.

Advantages

    spoof sign bietet:
    - eine einfach zu bedienende Webanwendung und eine mobile App für iOS und Android
    Sammeln rechtsgültiger Unterschriften (z.B. über Handysignatur in Österreich)
    - volle Automatisierung des Prozesses (Dokument hochladen, Teilnehmer über Email-Adresse einladen)
    - Automatische Erinnerung, gemeinsames Ausfüllen des Formulars, Diskussion über Chat direkt am Dokument
    - Überblick über den Fortschritt und Benachrichtigungen für Download des fertig unterschriebenen Dokuments
    - API zur Integration in bestehende Kundensysteme (z.B. CRM- oder ERP-Systeme) durch den Kunden selbst

Areas of application

    sproof sign adressiert Unternehmen und Organisationen die eine vorhandene oder geplante Digitalisierung für Dokumente und Unterschriftenprozesse haben bzw. durchführen möchten. Die Lösung kann ohne Einschränkung grundsätzlich von verschiedenen Branchen und Organisationen genutzt werden. Auch unternehmensintern (etwa für Urlaubsanträge, Nachweise, Bestätigungen, etc.) kann die Lösung zur Vereinfachung und Beschleunigung von Prozessen eingesetzt werden.
    Beispiele von Unternehmen mit einer großen Menge an (extern) zu unterschreibenden Dokumenten sind
    - Branchen mit besonderen Auflagen hinsichtlich Qualitätssicherung (Medizin, Luftfahrt, Bankwesen, …)
    - Juristen und Treuhänder
    - Logistik und Warenumschlag bzw. Einkaufsgemeinschaften
    - Staatsnahe Betriebe oder staatliche Organisationen
    - Hochschul- und Forschungsbereich

Files & Info

Feedback

Success stories are important for new products: How have you used this innovation? Tell us about your experience.

Please log in if you would like to leave feedback.

Sie finden keine passende Innovation?

Starten Sie Ihre eigene kostenlose Challenge. Noch nie gemacht?
Die IÖB-Servicestelle steht Ihnen zur Seite.

Strong partners stand behind the Austrian Competence Centre for Innovation Procurement

An initiative of:

In cooperation with:

Cookies

We use cookies to make sure we give you the best experience on our website.

Find out more under "Collection of access data, log files and cookies" in our Privacy Policy.

To the main navigation